Happy Birthday GeoMagis!

Foto: GeoMagis

Räume, Daten, Karten und Algorithmen: Kann daraus eine Leidenschaft werden? JA, wenn man ihre Anwendung im Auge hat – und ihre Anwender.

 

„Bunte Gemeindekarten“ haben mich bereits 1993 auf der AGIT in Salzburg fasziniert. Schnell war mir klar: In der Verarbeitung räumlicher Daten liegt enormes Potenzial für alle Bereiche der Wirtschaft,“ erzählt Dipl.-Ing. Martin Redl, Geschäftsführer von GeoMagis.

Die große Chance bot bereits ein Jahr später die Digitalisierung der Zählsprengelgrenzen für das Österreichische Statistische Zentralamt ÖSTAT (heute „Statistik Austria“): Neben dem Auftrag hat das GeoMagis Team auch die Nutzungs- und Verwertungsrechte an den digitalen Daten erhalten. Sie bilden noch heute als homogene Untergliederung der Gemeinden eine wesentliche Kartengrundlage in Österreich.

Digitalisierung, Vernetzung und Globalisierung prägen heute, 20 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, den Markt. GeoMagis tut sein Bestes, für seine Kunden die damit verknüpften Chancen zu nützen – und die Risiken zu neutralisieren. Das bedeutet vor allem: Martin Redl und sein Team sind und bleiben in der Beratung persönlich präsent. „Für ein IT-Unternehmen mag das fast schon konservativ klingen. Es entspricht aber unserer Überzeugung – und unserem Wesen!“, so Martin Redl.

Was Kunden in GeoMagis finden:

  • Handwerker
    … für Lösungen, die so einzigartig sind wie die Aufgabe
  • Brückenkopf
    … zu globalem Know-How und globalen Ressourcen für spezifische Anwendungen
  • Berater
    … beim Unterscheiden des Essenziellen vom Zweitrangigen
  • Impulsgeber
    … für Ideen, die im Prozess der Beratung und Planung entstehen
  • Muttersprachler
    … wenn es darum geht, den Kunden zu verstehen – und von ihm verstanden zu werden

Im Ergebnis müssen stehen: Kunden, die moderne Cloud-Power nutzen und doch dabei ihre Unabhängigkeit gewährleistet haben. Kunden die von internationaler Vernetzung bei GeoMagis profitieren und davon, dass GeoMagis – bei aller Erfahrung – jedes Projekt vor Ort neu denkt. Martin Redl ist überzeugt: „Wir sehen uns als Diener an dieser Vision. Denn einzig darin liegt der Erfolg unserer Kunden. Und allein der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.“

 

 

DI Martin Redl
GeoMagis GmbH (www.geomagis.at)

Kommentare sind geschlossen.