GEO IT-die gemeinsame digitale Erde

Datum/Zeit
Date(s) - 19. Mai 2020
9:30 - 14:00


Inhalt

Die Welt der IT war noch nie so im Umbruch wie im 21. Jahrhundert. Diversität, Interdisziplinarität, Innovation, Change und noch mehr Begrifflichkeiten prägen zunehmend den Fokus verschiedener Fachbereiche. So auch jenen der IT und Geoinformatik.

Herausforderungen wie der digitale Raum und die digitale Gesellschaft, Big Data, Earth Observation, Datenmanagement, Geospatial Intelligence und vieles mehr veranlassen eine Neuordnung der Spezialgebiete der IT und Geoinformatik. Wie sieht diese neue Ordnung nun aus? Welche Methoden und Technologien werden umgesetzt und welche Produkte und Lösungen gibt es hierzu auf dem Markt?

Fragestellungen genau zu dieser Schnittstelle „GeoIT“ sollen im Rahmen der GIT-Konferenz am 19. Mai 2020 analysiert, beleuchtet und diskutiert werden. Die Konferenz richtet sich dabei an erfahrenere EinsteigerInnen zur Orientierung in den Schnittstellengebieten, an ExpertInnen/AnwenderInnen zum Know-how Austausch und an all jene, die hierzu schon immer etwas erfahren bzw. vorführen wollten.

Anmeldung

Kommentare sind geschlossen.

Menü